Initiativbewerbung Marianum (m/w/d)

• Meppen, Gymnasium Marianum
  • Voll/Teilzeit
scheme image
Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück ist Träger von 21 allgemein- und berufsbildende Schulen mit 13.000 Schülerinnen und Schülern sowie 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im westlichen Niedersachsen und Bremen. Das Gymnasium Marianum besuchen zur Zeit ca. 1.200 Schüler:innen. Sie werden von ca. 90 Lehrkräften unterrichtet.

Ihre Aufgabe

• Schüler:innen bei der Entwicklung fachbezogener Kompetenzen unterstützen und Begeisterung für die eigenen Fächer wecken
  • Die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler:innen fördern und Werte der Schulgemeinschaft verwirklichen
  • Zusammen mit dem Kollegium, den Schüler:innen und den Eltern Schule gestalten als Gemeinschaft, die sich für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzt

Ihr Profil

• Sie verfügen über fachliche, didaktische und methodische Kompetenzen, erworben in Ihrem Studium und in der Regel im Vorbereitungsdienst für Gymnasien.
  • Sie können eine empathische und zugleich professionelle Beziehung zu den Schüler:innen gestalten und reflektieren.
  • Sie stellen sich selbst die Frage nach Gott und sind bereit, diese Frage mit anderen in der Schule zu bedenken.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der Schulstiftung und der Schule und haben die Bereitschaft, sich aktiv für diese Ziele einzusetzen und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche zu erfüllen.

• Interessanter Arbeitsplatz bei einem großen freien Schulträger
  • Unterstützende obligatorische Fortbildungen während der Dienstzeit
  • Möglichkeiten von Weiterbildung
  • Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzung kann ein Stiftungsbeamtenverhältnis in Aussicht gestellt werden
  • Beamtinnen und Beamte des Landes Niedersachsen können zum Dienst an eine Stiftungsschule gemäß NSchG beurlaubt werden
  • Angestellte Lehrkräfte erhalten eine Vergütung nach AVO/TV-L inkl. einer kirchlichen Zusatzversorgung
Bewerben Sie sich gern initiativ ... wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
  • Hermann-Josef Rave
  • Schulleitung